Was versteckt sich hinter dem Begriff CuN?

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist das Cun eine relative Maßeinheit, die benutzt wird, um die Einstichpunkte für das Setzen von Nadeln in der Akupunktur zu lokalisieren. Es fällt für jeden Menschen individuell verschieden aus. Die Breite des Daumens in Höhe des Endgliedgelenks definiert üblicherweise einen Cun.

Dieses individuelle Daumen-Maß eines jeden Menschen zeigt seine Einzigartigkeit.

Erkenne, liebe und lebe deine Einzigartigkeit.

Aus diesem Herzenswunsch entstand 2018 die Idee zum CuN-Zentrum, denn wir sind jeder für sich einzigartig. Individualität zu ermöglichen, in unserem Weg Gesundheit zu erfahren und die Medizin im Inneren zu erwecken. Jeder geht dabei seinen Weg und auf diesem Weg wollen wir begleiten durch Aufklärung und Möglichkeit zur kreativen Selbsterfahrung.

Wenn wir in uns gesunden- die Liebe- spüren, dann können wir uns in die Gemeinschaft mit unserer Spezivität einbringen, die nur in diesem einem Individuum wurzelt.

Das ist unmöglich“, sagt die Angst.

„Zu viel Risiko“, sagt die Erfahrung.

„Macht keinen Sinn“, sagt der Zweifel.

„Versuchs“, flüstert das Herz.

Unser Anliegen ist es Menschen und Themen zu verbinden.

Wege zu ganzheitlichem Wohlbefinden zu vermitteln. Ein Ort des Austauschs, der Information, des Kennenlernens und des Seins.

Wir freuen uns auf Sie!